Almresort Baumschlagerberg GmbH.
FRÜHJAHR - NEWS4YOU - ZEIT!
Wenn wir gemeinsam mit der Natur neu erblühen!
Wenn im Frühjahr in den Bergen die Natur aus dem Winterschlaf erwacht, liegt ein unverwechselbarer Duft in der Luft! Die ersten Schneeglöckchen sprießen, und zarte Knospen verwandeln die Wiesen in ein prächtiges Blütenmeer. Diese ersten Frühlingsboten laden zu ausgedehnten Spaziergängen und Wandertouren im Nationalpark Kalkalpen ein. Der ideale Moment für die erste Auszeit des Jahres bei uns in den Bergen!
Egal ob sprudelnde Wasserfälle, frühlingsbunte Wiesen oder der belebende Duft wachsender Kräuter – innerhalb dieses immer wieder faszinierenden Szenarios des Erwachens der Natur findet jeder seinen oder ihren ganz speziellen, kostbaren Frühlingsmoment.
Worauf wartest du also? Auf geht‘s, hinaus in die Natur! Erkunde die frühlingshaften Landschaften im Nationalpark Kalkalpen und starte dein persönliches Wanderjahr bei uns am Baumschlagerberg.
Wir haben dir in diesem Newsletter viele spannende Anregungen, Ideen und Informationen rund um unser frühlingshaftes Almresort zusammengestellt.
Viel Freude beim Lesen!
Herzliche Almgrüße von
Deiner Familie Berger und Team
Naturwunder Wasser - 6000 Liter frisches Bergwasser pro Tag!
Wasser ist Leben! Kennt ihr schon unsere hauseigene Quelle, deren besondere Qualität und Wassergüte von Hygiene-Wissenschaftlern immer wieder bestätigt wird? Sie sprudelt hier direkt bei uns am Haus! Seit vielen Jahren schon leiten wir dieses pure Quellwasser direkt ins Almresort und stellen es unseren Gästen im gesamten Haus kostenlos zur Verfügung.

Vor kurzem haben wir oberhalb des Almresorts eine weitere Bergwasser-Quelle erschlossen. Auch aus dieser Quelle fließen nun 6000 Liter frisches Bergquellwasser der höchsten Wasserqualität täglich in unser Almresort. Du kannst dieses gesunde Bergwasser an zahlreichen Trink-Stationen in allen unseren Räumlichkeiten genießen!
Unser reines Quellwasser offerieren wir natürlich kostenfrei zu allen Mahlzeiten im Almresort! Für uns ist Wasser eine Gabe der Natur an die Menschheit! Dieses Geschenk der Natur, die uns umgibt, reichen wir in unserem Almresort mit großer Freude an unsere Gäste weiter!
Neu! GUESTNET - der digitale Concierge im Almresort
Baumschlagerberg goes digital! Ab der Sommersaison 2022 kannst du im gesamten Almresort, im Haupthaus, in den Hütten oder am Außenpool unser kostenloses GUESTNET nutzen. Es funktioniert sehr einfach: Du musst dazu keine App herunterladen oder umständliche Installationsschritte durchführen. Beim Einchecken legst du dein Handy einfach auf das Activation-Pad oder nutzt den QR-Code, und schon stehen dir alle wichtigen Informationen für deinen gesamten Aufenthalt im Almresort zur Verfügung.
Egal ob Gästeinformationen, Morgenpost, Tagesprogramm, die tagesaktuelle Menükarte, unser Shop-Portfolio, die SPA-Angebote, Spannendes zu Veranstaltungen und Sehenswürdigkeiten in der Umgebung, aktuelle Fahrpläne oder Infos zur Pyhrn-Priel-Card, all das findest in unserem neuen digitalen Conciergeprogramm, das dir auch alle wichtigen Features liefert, die das Leben im Almresort noch angenehmer machen.
Im Haupthaus stehen dir außerdem in mehreren Bereichen große Bildschirme mit Touchscreen-Funktion zur Verfügung, an denen du jederzeit nützliche Informationen abrufen kannst, um deinen Urlaubstag noch geschmeidiger planen zu können.
Wir vom Baumschlagerberg gehen mit der Zeit und legen großen Fokus auf einen gelungenen und entspannten Gästedialog, um dir und deinen Lieben den Aufenthalt bei uns im Almresort noch angenehmer zu gestalten!
Energie-Autarkie am Baumschlagerberg
Wir sind sehr stolz darauf, dass wir unser Almresort immer mehr in die totale Energie-Autarkie führen!
Seit dem vergangenen Winter verfügen wir über unsere resortinterne Energienzentrale, mittels derer eine 320 kW Hackschnitzelheizung das Almresort mit umweltfreundlicher Energie versorgt! Das erforderliche Heizmaterial liefert unser eigener Wald. Auf diese Weise werden alle unsere Hütten, Chalets sowie der gesamte Bereich des Hotels umweltfreundlich mit Energie gespeist.
Und auch unser bei den Gästen so beliebter Außenpool wird damit auf konstant wohlige 33 Grad beheizt, und das absolut unabhängig davon, wie niedrig die Außentemperaturen sich gestalten mögen!
Übrigens, du kannst unseren Außenpool inklusive atemberaubenden Panoramablick täglich von 14:00 bis 18:00 Uhr genießen und nach deinem Abenteuertag in den Bergen im warmen Wasser relaxen, während du deine Blicke über die umliegenden majestätischen Berggipfel gleiten lässt!
MEHR Sommer mit der Pyhrn-Priel Saison Card!
Was wäre ein intensiver Almsommer voller Abenteuer ohne DIE Karte? Nämlich die beliebte Pyhrn-Priel Saison Card! Diese Karte steht allen unseren Gästen während ihres Aufenthalts im Almresort kostenlos zur Verfügung! Sie stellt speziell für Familien ein super interessantes Angebot dar, bietet aber generell allen unseren Gästen einen einzigartigen Mehrwert!
Die Saison Card offeriert dir und deinen Lieben den kostenlosen Zugang zu zahlreichen Angeboten in der gesamten Region, und zwar so oft, wie euer Urlaubsherz dies begehrt!
Die Pyhrn-Priel Saison Card ist zu den jeweiligen Öffnungszeiten dein Gratis-Ticket für unter anderem:
  • sämtliche Bergbahnen der Region
  • geführte Erlebniswanderungen
  • Hallenbäder & Freibäder
  • freien Eintritt in die Museen der Region
  • kostenlose Kirchenführungen und Ortsführungen
  • und vieles mehr … Lass dich überraschen!
Mit dieser fast schon magischen Karte kannst du eine höchst aufregende Vielzahl an tollen Angeboten in der gesamten Region kostenlos nutzen und dein Urlaubsbudget auf diese Weise erfreulich strecken!

Wir öffnen unser Almresort für die neue Saison wieder am Freitag, den 6. Mai und können es kaum mehr erwarten, wieder für unsere Gäste da zu sein und sie zu verwöhnen! Der Baumschlagberg legt gerade sein schönstes Frühlingsgewand an, das junge Grün sprießt an allen Ecken und Enden, der Almfrühling lockt. Kommt herauf zu uns, genießt die Ruhe der Vorsaison und die erwachende Natur. Wir freuen uns auf euch!
Unser Newsletter gefällt Dir?
Dann leite ihn doch an Freunde und Kollegen weiter!
Dieser Newsletter wurde an dich weitergeleitet?
Dann melde dich doch als Empfänger an, damit du keinen weiteren Newsletter verpasst
Almresort Baumschlagerberg. GmbH
A-4574 Vorderstoder 19, +43 7564 8220
www.baumschlagerberg.at
Facebook
Google+
LinkedIn
Flickr
YouTube
© 2022 Almresort Baumschlagerberg GmbH.