Almresort Baumschlagerberg GmbH.
HERBST - 4YOU - ZEIT!
Grüß Gott!
Wir sehen Zeit als selbstverständlich an, verschwenden sie oft und erkennen nicht den unglaublichen Wert, den sie hat.
Die Zeit verfliegt, aber du bist ihr Pilot! Stell dir vor, deine wertvolle Zeit in einer der wohl schönsten Herbstlandschaften der Pyhrn-Priel Region in den oberösterreichischen Kalkalpen zu verbringen! Deine Zeit zu nutzen, um einzigartige Sonnenaufgänge über den Gipfeln des Toten Gebirges zu erleben, mit deinen Liebsten Wanderungen durch die goldenen Lärchenwälder zu unternehmen oder die mächtigen Kalkalpen-Gipfel zu erklimmen.
Es wird sich anfühlen, als stehe die Zeit – diese magische Herbst-4You-ZEIT – für einige Momente vollkommen still!
Wir haben dir einige Anregungen, Ideen und Infos rund um unser nun bald herbstliches Almresort Baumschlagerberg zusammengestellt.
Viel Freude beim Lesen!
Herzliche Almgrüße von
Eurer Familie Berger und Team
Per Rad durch den Almherbst
Mit dem Bike die goldene herbstliche Berglandschaft erkunden
Die pittoreske, herbstbunte Landschaft ist ein besonders guter Anreiz für einen - oder mehrere - Ausflüge auf dem Radsattel! Wenn die Jahreszeit die Laubwälder entlang der vielen Radwege in der Pyhrn-Priel Region in Rot-Gelb-Orange färbt, dann ist das der ideale Moment für einen idyllischen Ausflug!
Auf dem Rad den Alltag hinter sich lassen, die Schönheiten des Landes intensiv erleben und auf den ausgedehnten Radwegen unbeschwerte Stunden verbringen – hier in der Pyhrn-Priel Region bist du als Radler immer genau am richtigen Ort! Nutze deinen Urlaub bei uns im Almresort für eine ausgedehnte Tour durch den Almherbst. Denn nur zu bald ist es wieder an der Zeit, unsere geliebten Drahtesel zum „Winterschlaf“ in die Garage oder den Keller zu verbannen.
Wir bieten im Almresort auch einen hauseigenen E-Bike Verleih an!
So schmeckt der Herbst
Regionale Naturküche: Mit einfachen Zutaten zum großen Geschmack
Genuss und Kulinarik spielen in Österreich eine wichtige Rolle! Das ist bei uns in der Pyhrn-Priel Region nicht anders. Die Gerichte auf unserem Speiseplan überzeugen durch eine gelungene Mischung aus bäuerlicher Bodenständigkeit und innovativen Elementen. Das Almresort Baumschlagerberg steht für eine erstklassige und authentische Gastronomie mit starkem Fokus auf Regionalität. Speziell der Herbst bietet eine Vielzahl kulinarischer Produkte direkt aus der Natur, die im Almresort zu köstlichen Gerichten verarbeitet werden und unseren Gästen lukullische Gaumenfreuden und überraschende Geschmackserlebnisse bescheren. Unser im entspannten Almstil eingerichtetes Restaurant sowie unsere große Sonnenterrasse – gigantisches Bergpanorama inklusive – erwarten dich!
Durch den goldenen Herbst wandern
Das Farbenspiel der Natur erleben
Bei einer ausgedehnten Wanderung in der Ferienregion Pyhrn Priel gelingt es vortrefflich, die Hektik und Routine des Alltags zwischen bunt gefärbten Blättern, rauschenden Wäldern und spiegelglatten Bergseen hinter sich zu lassen.
Im Herbst greift die Natur auf die schönsten Gelb- und Rottöne ihrer Farbpalette zu. Sie verwöhnt uns mit intensiven farblichen Eindrücken und stimmt uns damit langsam auf die nahende kalte Jahreszeit ein. Begib dich auf eine Wanderung durch den goldenen Herbst und lenke dein Bewusstsein auf die milden Strahlen der Herbstsonne an der schon kühlen Luft und richte deinen Blick auf den Zauber der idyllisch bunten Landschaft. Der „Indian Summer“ in den Bergen offeriert all das und noch viel mehr!
Ein besonders beeindruckendes Naturschauspiel bietet natürlich ein Sonnenaufgang am Berg. Um dieses Erlebnis zur herbstlichen Jahreszeit zu genießen, braucht du auch nicht ganz so früh aus den Federn zu steigen, wie es im Sommer der Fall wäre. Den neuen Tag an einem speziellen Ort zu begrüßen - so gelingt ein willkommener Ausflug aus der gewohnten Routine der Stadt!
Hirschlos'n im Nationalpark
Die Hirsche röhren hören!
Wenn sich der Sommer langsam seinem Ende zuneigt, reckt der Rothirsch sein Haupt mit dem mächtigen Geweih aus dem Wald und lässt sein legendäres Röhren erdröhnen.
Im Herbst ist Paarungszeit beim Rotwild. Zur Abenddämmerung hallen jetzt die machtvollen Rufe der Hirsche durch die Bergwälder - und es kommt zum Kräftemessen mit den Rivalen. In Begleitung eines Nationalpark-Rangers kannst du das beeindruckende und lautstarke Naturschauspiel der Hirschbrunft kennenlernen!
Die Hirschbrunft aus der Nähe erleben – ein Eindruck, den du sicher nie mehr vergessen wirst! Die Hirschbrunft findet meist von September bis Mitte Oktober statt.
Ein Urlaub im Sinne von Achtsamkeit
Uns liegt das Wohlbefinden, aber vor allem auch die Sicherheit und Gesundheit unserer Gäste sehr am Herzen. Deswegen haben wir für dich alle Abläufe nach höchsten Hygienestandards aufbereitet, damit du deinen Urlaub entspannt
und in vollen Zügen genießen kannst!
Ein herbstliches Geschenk für dich!
Ab einem Aufenthalt von mindestens 2 Nächten im Almresort Baumschlagerberg erhältst du einen praktischen Almresort-Wanderrucksack als Geschenk und Erinnerung an deinen Almurlaub!
Bitte beim Buchen das Wort "RUCKSACK" in den Kommentar reinschreiben. Danke!
Unser Newsletter gefällt Dir?
Dann leite ihn doch an Freunde und Kollegen weiter!
Dieser Newsletter wurde an dich weitergeleitet?
Dann melde dich doch als Empfänger an, damit du keinen weiteren Newsletter verpasst
Almresort Baumschlagerberg. GmbH
A-4574 Vorderstoder 19, +43 7564 8220
www.baumschlagerberg.at
Facebook
Google+
LinkedIn
Flickr
YouTube
© 2020 Almresort Baumschlagerberg GmbH.