Almresort Baumschlagerberg GmbH.
HERBST - NEWS4YOU - ZEIT!
Farbenprächtiger Herbst
Der Herbst verzaubert mit besonders klarer Luft und gigantischer Weitsicht! Die Sonne strahlt vom tiefblauen Himmel, die herbstlichen Wälder leuchten golden. Die Hitze des Sommers hat sich zurückgezogen und optimalem Wanderwetter Platz gemacht! Was gibt es Schöneres, als einen leuchtenden Herbsttag, um sich spannenden Aktivitäten in der Natur und intensivem Bergwandern zu widmen?

Hast du Lust darauf, die Natur in den Bergen noch einmal in vollen Zügen zu genießen, bevor der Winter hereinbricht und uns alle in die warmen Stuben treibt? Wie wäre es damit, auf idyllischen Wegen durch bunte Wälder zu streifen und farbenprächtige Almlandschaften zu entdecken? Vom Gipfel noch einmal ins herbstliche Tal zu blicken und die Ruhe und die Kraft der Natur in dich aufzunehmen?

Wenn diese Vorstellungen ein Lächeln in dein Gesicht zaubern, dann sollte es kein Zögern mehr geben! Denn das alles und noch mehr bietet ein Aufenthalt im Almresort Baumschlagerberg, eingebettet in die idyllischen Landschaften des Nationalparks Kalkalpen. Wann sehen wir uns am Baumschlagerberg?
Viel Freude beim Lesen!
Herzliche Almgrüße von
Deiner Familie Berger und Team
Radeln in der goldenen Jahreszeit
Auf einen herrlichen Sommer mit heißen Sommertagen und lauen Abenden folgt bekannterweise ein milder, goldener Herbst. Spätestens jetzt ist für uns Radler die Zeit gekommen, die hitzebedingte Sommerpause zu beenden, denn keine andere Jahreszeit präsentiert uns die Welt in so wunderbaren Facetten wie der farbenprächtige Herbst!
Auf dem Rad den Alltag hinter sich lassen, die Schönheiten der Landschaften intensiv erleben und auf ausgedehnten Radwegen unbeschwerte Stunden verbringen – in der Pyhrn-Priel Region bist du als Radfahrer immer genau am richtigen Ort! Nutze deinen Urlaub bei uns im Almresort für eine ausgedehnte Tour durch den Almherbst. Übrigens: Wir bieten im Almresort einen hauseigenen E-Bike Verleih an!
Der Schiederweiher - Österreichs schönster Platz!
Kennst du schon den berühmten Schiederweiher? Nein? Das ist schade, denn er wurde bereits im Jahr 2018 zum schönsten Platz Österreichs gekürt! Im Wasser des Schiederweihers spiegeln sich die Spitzmauer und der große Priel auf unnachahmlich beeindruckende Weise. Der Weiher ist auch der Ausgangspunkt für die Besteigung dieser beiden imposanten Berge des Toten Gebirges mit idyllischer Zwischenstation am schönen Prielschutzhaus.

Oder Du spazierst einfach rund um den völlig barrierefreien Schiederweiher, über eine leichte, zirka fünf Kilometer lange, landschaftlich äußerst reizvolle Strecke mit verschiedenen Waldbereichen, glasklarem Wasser und einer fantastischen Bergkulisse. Der Schiederweiher ist Teil des Nationalparks Kalkalpen, und dessen tiefe Buchenwälder wurden sogar zum ersten Weltnaturerbe Österreichs gekürt!
Entdecke den schönsten Platz Österreichs und erfreue dich an dieser atemberaubenden Naturkulisse. Der Schiederweiher ist vom Almresort nur einen Katzensprung entfernt!
Herbstliche Köstlichkeiten
Von A wie Almdinner bis Z wie Zirbenschnapserl, und dazwischen zahlreiche weitere köstliche Schmankerl, das alles erwartet dich bei uns im Almresort!
Eine kulinarisch anregende Auswahl zum Abendessen ist die Krönung eines jeden Tages in den herbstlichen Bergen! Unser Küchenteam buttert, käst, rührt, grillt, backt und kredenzt jeden Tag voller Leidenschaft und mit viel Liebe und Herz.
Bei uns findet ihr ein authentisches kulinarisches Angebot mit starker Konzentration auf die Köstlichkeiten der Region! Wir bieten einen spannenden kulinarischen Mix aus Bodenständigkeit und Innovation. Speziell im Herbst bietet unsere wunderbare Natur ein breites Portfolio an Möglichkeiten, unsere Gäste mit außergewöhnlichen Gaumenfreuden zu überraschen! Unser im lässigen Almstil eingerichtetes Restaurant sowie die große Sonnenterrasse – traumhaftes Bergpanorama inklusive – erwarten dich und deine Lieben!
Wanderurlaub in der Pyhrn-Eisenwurzen-Region
Egal ob Familienwandern, Themenwanderungen oder Gipfel- und alpine Touren – im Nationalpark Pyhrn-Eisenwurzen finden alle die passende Route! Knapp 600 Kilometer markierte Wanderwege in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden, von Spaziergängen bis hin zu anspruchsvollen gesicherten Steigen, die dich bis zur Baumgrenze bringen, ist alles dabei!
Per Kabinen- oder Standseilbahn erreichst du mühelos die Wandergebiete Hutterer Höss und die wunderbare Wurzeralm. Genieße die Freude an der Bewegung, das zauberhafte Panorama und wandere wohlgemut, soweit dich deine Beine tragen.

Wir vom Almresort gehen demnächst von einer heißen Sommersaison in den dynamischen Herbst über und sind bereit für intensive, begeisternde und sonnige Herbst-Zeiten mit euch! Kommt herauf zu uns, genießt die Ruhe der Nachsaison und die goldenen Momente am Berg.
Wir freuen uns auf euch!
Eure Familie Berger und das gesamte Team vom Baumschlagerberg
Unser Newsletter gefällt Dir?
Dann leite ihn doch an Freunde und Kollegen weiter!
Dieser Newsletter wurde an dich weitergeleitet?
Dann melde dich doch als Empfänger an, damit du keinen weiteren Newsletter verpasst
Almresort Baumschlagerberg. GmbH
A-4574 Vorderstoder 19, +43 7564 8220
www.baumschlagerberg.at
Facebook
Google+
LinkedIn
Flickr
YouTube
© 2022 Almresort Baumschlagerberg GmbH.