Almresort Baumschlagerberg GmbH.
WINTER - NEWS4YOU - ZEIT!
Grüß Gott!
Wenn sich ein dichtes, weißes Winterkleid über die Bergwelt des Stodertals legt, dann ist das gleichzeitig der Startschuss für all die zahlreichen, höchst aufregenden und spannenden Aktivitäten, bei denen sich alles um den Schnee dreht! Rodeln, Skifahren, Winterwandern oder magst du doch lieber Snowboarden? Gelebte Winterliebe bei uns auf der Alm bedeutet aber auch: Schneemänner und Schneefrauen bauen, Schneeflocken mit dem Mund fangen, Kekse naschen und die Tiere im Stall streicheln. Die Skigebiete erwachen wieder zum Leben, Langläufer durchkreuzen auf wunderbar gespurten Loipen idyllische Wälder und Talniederungen, Naturliebhaber entdecken die landschaftliche Schönheit der Kalkalpen bei Schneeschuh- oder Winterwanderungen, und Kinder kreischen vergnügt bei rasanten Rodelpartien.
All das bietet dir das Winterparadies rund um das Almresort Baumschlagerberg!
Viel Freude beim Lesen!
Herzliche Almgrüße von
Eurer Familie Berger und Team
Einzigartige Winter-Wellness im Almresort
Bei uns am Baumschlagerberg findest du trotz der prachtvollen Schneelandschaft, die vor den Türen des Almresorts verheißungsvoll glitzert, die wohlige Wärme und Erholung, nach der du dich nach einem langen Tag auf den Pisten sehnst. Vom beheizten Außenpool – permanente 33 Grad Wassertemperatur – über die feine Saunalandschaft bis hin zu den erholsamen Ruheräumen bleibt beim Wellessurlaub auf der Alm im Winter kein Wunsch offen!

Ruhe, Wohlbefinden, Zweisamkeit oder gemeinsame Zeit im Familienverbund: Das alles erwartet dich in unseren Wellness-Chalets, faszinierender Panoramablick inklusive!
Ob wohlverdienter Kurzurlaub oder lange, köstliche Entschleunigungsperiode, in unserem Almresort wird die Auszeit zu einem außergewöhnlichen Erlebnis für alle! Du genießt unseren einzigartigen, geheizten Außenpool, während dein Blick von den Sprudelliegen aus in die fantastische, verschneite Landschaft wandert und köstliches Tagträumen einsetzt. Das gibt es nur bei uns am Baumschlagerberg!
NEU! Exklusive Natur-Pflegeprodukte für unsere Gäste
Da wir unseren Gästen nur allerhöchste Qualitätsstandards bieten möchten, haben wir uns im Frühling und Sommer einem speziellen Projekt gewidmet, das uns allen sehr am Herzen liegt. Heute dürfen wir sie dir mit diesem Newsletter präsentieren: Unsere neuen Natur-Pflegeprodukte, die exklusiv für das Almresort kreiert wurden!
Viele Kosmetika enthalten immer noch Mikroplastik und andere Kunststoffe. Benutzt man diese Produkte, gerät das Plastik daraus ins Abwasser. Kläranlagen können Mikroplastik und flüssige Kunststoffe noch nicht vollständig filtern, so gelangen diese in die Gewässer und in unsere Natur. In unseren zertifizierten Naturprodukten sind Mikroplastik oder Erdölderivate definitiv nicht zugelassen!
Im Almresort ist es uns natürlich ein besonderes Anliegen, im gesamten Hotelbetrieb keine umweltschädlichen Produkte zu verwenden – weder in den Badezimmern noch in den Spa-Bereichen. Die Produkte, die wir bisher im Einsatz hatten, verfügten bereits über sehr hohe Umweltstandards, das hat für uns jedoch nicht gereicht, und wir wollten einen ökologischen Schritt weitergehen! Dies ist uns mit der Schaffung unserer eigenen Pflegepalette gelungen, worüber wir sehr glücklich sind.
Alle Produkte weisen 100%ige Bio-Qualität auf , sind handgemacht und regionalen Ursprungs! In den Hotelzimmern erwartet dich also von nun an unser exklusives Duschgel/Shampoo sowie die pflegende Almresort- Bodylotion mit natürlichen Ölen. Der dezente Duft nach Kräutern und blühenden Almwiesen erinnert an sonnige Tage bei uns am Baumschlagerberg und wird dich durch deinen Urlaubstag begleiten!
Diese Natur-Kosmetiklinie wurde exklusiv für unser Almresort entwickelt und entspricht den höchsten Ansprüchen was Umweltgedanke, Nachhaltigkeit und Premiumqualität anbelangt. Die Herstellung findet in der Region statt und entspricht höchsten Hygienestandards. Außerdem sind alle Produkte dermatologisch getestet!
Du kannst diese exklusiven Almresort-Produkte ab der kommenden Wintersaison in unserem Hotelshop auch käuflich erwerben und in Form von olfaktorischen Erinnerungen an den Baumschlagerberg mit zu dir nach Hause nehmen!
NEU! Unsere Energiezentrale nimmt ihren Betrieb auf
Das Almresort ist auf dem besten Weg zur totalen Energie-Autarkie!
Ab der kommenden Wintersaison nehmen wir unsere neue Energiezentrale in Betrieb! Eine 320 kW Hackschnitzelheizung versorgt ab dann das Almresort mit umweltfreundlicher Energie. Das dazu benötige Heizmaterial wird aus unserem eigenen Wald ebenso umweltschonend gewonnen. Mit dieser neuen, umweltfreundlichen Energielösung können alle unsere Hütten, Chalets und der komplette Hoteltrakt versorgt werden. Auch unser großer Außenpool (extrem beliebt bei den Gästen!) wird auf diese Weise mit ausreichend Energie versorgt und auf konstante 33 Grad geheizt, egal, wie niedrig die Außentemperaturen auch immer ausfallen.
Zusätzlich haben wir eine 30kW Photovoltaik-Anlage installiert, um auch die vielen Sonnenstunden am Almresort energietechnisch positiv zu nutzen. Wir freuen uns sehr, dadurch einen weiteren Schritt in die absolute Energie-Autarkie gemacht zu haben und zusätzlich einen Beitrag zum Klimaschutz zu leisten!
So schmeckt der Winter
Schöner kann ein Urlaubstag kaum beginnen! Du startest deinen Tag im Almresort kulinarisch mit unserem legendären Schlemmer-Frühstück. Unser reichhaltiges Frühstücksbuffet mit Vitalecke und Teebar gibt dir die nötige Energie für deine Entdeckungsreise in unserer facettenreichen Region.
Ab dieser Wintersaison haben wir außerdem unser kulinarisches Konzept ausgeweitet! Wir bieten abends im gemütlichen Almrestaurant erstmalig ein exquisites 5-gängiges „Wahlmenü“, das du dir selbst im Rahmen verschiedener köstlicher Themenbuffets ganz nach deinen Vorlieben und deinem Gusto zusammenstellen kannst! Wir freuen uns darauf, dir auf diese Weise vor allem auch die Vielfalt unserer regionalen Spezialitäten vorzustellen!
Eine weitere Neuerung ab dieser Saison stellt unser raffiniertes Käsebuffet mit seiner köstlichen Auswahl verschiedener Käsesorten dar!
Ein weiteres kulinarisches Highlight, das wir uns für diesen Winter ausgedacht haben, ist unsere Live-Cooking-Area! Dort kannst du direkt beobachten, wie unser Cooking-Master vor deinen Augen den frisch gegarten Braten aufschneidet. An anderen Abenden wiederum wird das Live-Cooking zur „Palatschinkenkuchl“, in der du deine eigene Version kreieren und auch bei der Entstehung deiner individuellen Köstlichkeit zusehen kannst!
Dazu genießt du Weine aus unserem exzellent sortierten österreichischen Weinsortiment. Wir bieten täglich ein spezielles Weinangebot, das das Herz aller Weinliebhaber freudig höherschlagen lässt! Vor oder nach dem Abendessen steht unsere Hausbar und Almlounge für den Genuss eines Aperitifs oder Digestifs zur Verfügung und offeriert außerdem eine große Cocktailauswahl!
Unser Newsletter gefällt Dir?
Dann leite ihn doch an Freunde und Kollegen weiter!
Dieser Newsletter wurde an dich weitergeleitet?
Dann melde dich doch als Empfänger an, damit du keinen weiteren Newsletter verpasst
Almresort Baumschlagerberg. GmbH
A-4574 Vorderstoder 19, +43 7564 8220
www.baumschlagerberg.at
Facebook
Google+
LinkedIn
Flickr
YouTube
© 2021 Almresort Baumschlagerberg GmbH.